Beschreibung
Am Empfang erleben Besucher Kunden- und Serviceorientierung und lernen die Corporate Identity des Unternehmens kennen, die kostenlose Visitenkarte eines Unternehmens. Von Mitarbeiter:innen im Empfangsbereich wird eine gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, ein «kühler Kopf» in Stresssituationen und Kompetenz erwartet. Das SmartCamp Empfang und Kundendienst unterstützt Sie dabei, sich auf die unterschiedlichen Mentalitäten und Verhalten von Kundinnen und Kunden und Gästen optimal einstellen zu können.
Inhalte in Kürze
- Der wirkungsvolle Einsatz der Emotionsregulierung am Empfang
- Professionelles Telefonieren im Berufsalltag
- Der sichere Umgang mit anspruchsvollen Situationen am Empfang
- Entschlossenes Handeln im Aggressions- & Notfallmanagement
- Sicherheit durch interkulturelle Kompetenzen
- Erfolgreiches Selbstmanagement & Arbeitstechnik
Ihr Nutzen
Das Smart Camp zielt auf die folgenden Handlungsfelder ab:
Der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung. Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-Mails. Sie stärken Ihren souveränen Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement. Sie erhalten Tipps und Tricks zu Selbstmanagement und Arbeitstechnik. Sie gewinnen Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz.
Der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung. Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-Mails. Sie stärken Ihren souveränen Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement. Sie erhalten Tipps und Tricks zu Selbstmanagement und Arbeitstechnik. Sie gewinnen Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Sie haben die Bereitschaft sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen?
Wenn Sie dann noch bereit sind ca. 50 Stunden für Ihre Weiterentwicklung zu investieren und Aufgaben der unterschiedlichsten Bereichen zwischen den Kursblöcken zu bearbeiten, dann heissen wir Sie herzlich willkommen.
Zusatzinformationen für Teilnehmende
Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.
Teilnehmende erhalten bei guten Voraussetzungen die Möglichkeit für einen Schnupperdienst an einem Empfang, welcher durch den Branchenleader Securitas AG betreut wird.
Hinweis: Bei besonders guter Eignung besteht die Möglichkeit an einem Rekrutierungsprozess teil zu nehmen. Über die Eignung wird sich die Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft ein Bild verschaffen und das weitere Vorgehen mit Ihnen direkt besprechen.
Teilnehmende erhalten bei guten Voraussetzungen die Möglichkeit für einen Schnupperdienst an einem Empfang, welcher durch den Branchenleader Securitas AG betreut wird.
Hinweis: Bei besonders guter Eignung besteht die Möglichkeit an einem Rekrutierungsprozess teil zu nehmen. Über die Eignung wird sich die Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft ein Bild verschaffen und das weitere Vorgehen mit Ihnen direkt besprechen.
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