SkillJourney

Wie Veränderung gelingt!

Über die SkillJourney

Wie gut sind die Menschen in Ihrer Organisation bereit, die aus Unternehmens- und Marktperspektive überlebenswichtigen Veränderungen mit Freude, Motivation und Effizienz zu stemmen? Das Lernformat SkillJourney schafft ein solides Fundament für Veränderungen auf Ebene Individuum, Team und Organisation. In einem selbstgesteuerten Lernprozess werden sich Menschen ihrer Haltung und Verhaltensmuster bewusst und erlernen über alle Hierarchiestufen hinweg eine neue Sprache. Wissenschaftlich fundiert, von ausgewählten Experten angeleitet, mit flexibler Lernzeit am topaktuellen Lernort skilltrainer!

Was unsere Kunden sagen

"Die Ausschreibung sprach mich sehr an. Doch ehrlich gesagt, zuerst musste ich Resilienz einmal googeln. Anschliessend habe ich mich gleich angemeldet. Danach stieg ich in den Skilltrainer ein, wo ich mich rasch zurecht fand. Die Online Moduls waren übersichtlich und gut aufgebaut, der Ablauf war strukturiert und schlussendlich wurde alles sehr sympathisch moderiert. Die SkillJourney Resilienz war sehr praxisnahe und ich habe mich laufend weiterentwickelt. Das Programm war so aufgebaut, dass es mir höchste zeitliche Flexibilität gab. Ich konnte die Module aufrufen, wenn ich gerade Lust und Zeit hatte – vor und zurück. Die Liveworkshops waren sinnvolle Ankerpunkte. Sie fanden in einem äusserst unverkrampften Umfeld statt und ich erinnere mich gerne an die unterhaltsamen und spannenden Diskussionen zu zweit in Chat Rooms oder in der Gruppe. Alles in allem ein total gelungenes Format zu einem spannenden und äusserst aktuellen Thema. Ich habe thematisch und technisch viel gelernt und erfahren."

„Unglaublich mitreissender und kompetenter, humorvoller Trainer, der auch menschlich stark und einfühlsam und verständnisvoll ist. Kann mich jetzt besser beobachten und Erstreaktionen hinterfragen. Fühle mich weniger schnell aus dem Konzept gebraucht bei Stresssituationen.“

„Das Resilienztraining hat mir viele Dinge über mich selber gezeigt, die ich noch nicht wusste.“

„Das Training hat mir geholfen, mich selber wieder zu „erden“, zu meiner Gelassenheit zurück zu finden.“

„Das Resilienztraining hat bei mir das Bewusstsein für mehr Achtsamkeit im Alltag geschärft.“

„Man lernt sich gegenseitig besser und in anderem Setting als sonst kennen. Bedingt jedoch eine gewisse Offenheit (Mut, Verletzbarkeit/Schwächen zuzugeben). Dann ist es jedoch eine grosse Bereicherung.“

„Wenn alle Mitarbeiter das gleiche Training absolvieren, entsteht ein grösseres Verständnis für einander.“

„Durch die Anleitungen und das praktische Training gibt es gute Transfermöglichkeiten, das Gelernte mit dem Alltag zu verbinden.“















Zielgruppen

Mit der SkillJourney sprechen wir Organisationen an, welche einzelne Mitarbeitende, Teams oder die ganze Organisation weiterentwickeln möchten und sich auf neue Formen des Lernens einlassen und bestehende Denkmuster durchbrechen können. In hierarchie- und abteilungsübergreifenden Gruppen ab acht Teilnehmenden findet das Training als gemeinsame Bildungsreise innerhalb Ihrer Organisation statt.

Ablauf einer SkillJourney

4 gute Gründe, eine SkillJourney zu absolvieren

1
Gemeinsames Verständnis und einheitliche Sprache innerhalb Ihrer Organisation
2
Resilientes Verhalten fördern, Störfaktoren reduzieren Kontinuierlicher Praxistransfer
3
Gegenseitige Ressourcenstärkung
4
Erfahrungsaustausch und Lernzirkel über alle Hierarchiestufen hinweg

Ausgewählte SkillJourney

Generell bieten wir auch massgeschneiderte SkillJourneys für Unternehmen an
course-image
SkillJourney
SkillJourney Resilienz
Wie Veränderung gelingt!
Selbstmanagement
Dauer: 2 Tage
Start: 01.12.2021
CHF 1 050

Entdecken Sie unsere Themen

Passende Downloads


SkillJourney