Smart Camp Empfang & Sicherheit
Inhalte in Kürze
Sie wollen sich mit einer spannenden und herausfordernden Weiterbildung, die Sie herausfordert und Spass macht, optimal auf ihre Aufgabe am Empfang vorbereiten? Sie wollen Ihre Kommunikations- und Sicherheitskompetenzen am Empfang schärfen für einen charmanten und souveränen Umgang mit unterschiedlichsten Gästen und Kunden?
Ihr Nutzen
Als Absolvent des SmartCamp’s Empfang und Sicherheit sind Sie prädestiniert für Jobs im Umgang mit Menschen. Sie werden nach dieser vielfältigen und spannenden Weiterbildung sicher und souverän auftreten, und dies übrigens auch mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Und sollte es mal hektisch werden, verfügen Sie über mentale Skills, um auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusätzlich werden Sie in diesem Inspirations-SmartCamp für Empfangs- & Kundenkontakten in direkten Kontakt mit Vertreter des Branchenleaders «Empfang & Sicherheit», Securitas, gebracht!
Teilnehmende erhalten bei Eignung die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und evtl. Anstellung beim Branchenleader Securitas.
Teilnehmende erhalten bei Eignung die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und evtl. Anstellung beim Branchenleader Securitas.
Voraussetzungen für die Teilnahme
Ziele
Das SmartCamp zielt auf die folgenden Handlungsfelder ab:
der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung
Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-mails
souveräner Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement
gut organisiert mit Selbstmanagement und Arbeitstechnik
Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz
Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie fit für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.
der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung
Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-mails
souveräner Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement
gut organisiert mit Selbstmanagement und Arbeitstechnik
Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz
Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie fit für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.
Rolle und Kompetenz
Am Empfang erleben Besucher Kunden- und Serviceorientierung und lernen die Corporate Identity des Unternehmens kennen. Es ist quasi die kostenlose Visitenkarte eines Unternehmens. Von Mitarbeiter/innen im Empfangsbereich / Front Office wird eine gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, ein «kühler Kopf» in Stresssituationen und Kompetenz erwartet, vor allem in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation. Das SmartCamp Empfang & Sicherheit unterstützt Sie dabei, wie Sie sich auf die unterschiedlichen Mentalitäten und Verhalten von Kunden und Gästen optimal einstellen.
Arbeitsweise
Als Studierende/-r profitieren Sie davon, dass alle Dozierenden sich mit unseren eigenen Angeboten im didaktischen Bereich weiterbilden können. So werden sie Ihnen das Fachwissen vielfältig vermitteln und Sie können sich auch Begleitkompetenzen aneignen. Die Unterrichtsmethoden richten sich individuell nach dem Bildungsangebot.
Erfahrene Dozierende aus Lehre und Praxis erteilen Ihnen handlungsorientierten Unterricht in geschlossenen Klassen.
Smart Camp
Diese Form interaktiven Trainings ermöglicht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden z.B. Methoden und Techniken unmittelbar im öffentlichen Raum an um die die Wirkung auf Sie selber zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die bereits in dieser Branche tätig sind.
Einfach umsetzbar
Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs-Praxis für eine optimale Vorbereitung.
Wissensvermittlung und Training
Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch, wie Sie die Methoden und Instrumente erfolgreich in Ihren Empfangsalltag übertragen können.
Erfahrene Dozierende aus Lehre und Praxis erteilen Ihnen handlungsorientierten Unterricht in geschlossenen Klassen.
Smart Camp
Diese Form interaktiven Trainings ermöglicht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden z.B. Methoden und Techniken unmittelbar im öffentlichen Raum an um die die Wirkung auf Sie selber zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die bereits in dieser Branche tätig sind.
Einfach umsetzbar
Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs-Praxis für eine optimale Vorbereitung.
Wissensvermittlung und Training
Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch, wie Sie die Methoden und Instrumente erfolgreich in Ihren Empfangsalltag übertragen können.
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