Zusammenarbeit und Digitalisierung im Büroalltag
Wie Office 365, G-Suite, OneNote und viele weitere Tools Ihre tägliche Arbeit optimieren
Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt und eröffnet viele neue, bereichernde Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur bestehende Arbeitsprozesse können dank der Digitalisierung optimiert werden. Die eigene Office-Arbeit kann mit entsprechenden digitalen Tools effizienter gemacht und vor allem neu definiert werden. Sie lernen, wie Sie virtuell in Teams zusammenarbeiten, wie ein persönliches Knowledge-Management-System erstellt werden kann, Sie Ihren Arbeitsalltag und Prozesse digital optimal planen und Office 365 sowie Google Suite optimal einsetzen können. In diesem Modul werden die Inhalte mit besonderem Fokus auf die persönliche Arbeitssituation angewendet. Dieses Modul ist für alle gedacht, die über ein Basiswissen im Umgang mit PCs verfügen und sich als Anwender/in in dieser Thematik praxisorientiert vertiefen möchten.
Sie reflektieren Ihren Arbeitsalltag (Officejob) kritisch und erkennen, welche Prozesse oder Arbeitsschritte digitalisiert werden können, um eine Optimierung zu erreichen. Sie erfassen, planen und verwalten Ihre Arbeitspakete mit Hilfe von digitalen Tools. Ebenfalls wissen Sie nach dem Modul, wie ein persönliches Knowledge-Management erstellt werden kann.
8 Präsenzlektionen (1 Tag), 8 Blended-Learning Lektionen
- Individuelle Vorbereitungsarbeiten - begleitet u.a. Webinar: 6 Lektionen
- Präsenzunterricht: 8 Lektionen (1 Tag)
- Transfer und Nachbearbeitung - begleitet: 2 Lektionen
Zeitfenster für dieses Modul max. 6 Wochen. Vor- und Nachbearbeitungsarbeiten sind wesentlich.
Der Kurs beginnt mit einem 50 minütigen Webinar.
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