
- Der wirkungsvolle Einsatz der Emotionsregulierung am Empfang
- Professionelles Telefonieren im Berufsalltag
- Der sichere Umgang mit anspruchsvollen Situationen am Empfang
- Entschlossenes Handeln im Aggressions- & Notfallmanagement
- Sicherheit durch interkulturelle Kompetenzen
- Erfolgreiches Selbstmanagement & Arbeitstechnik
Der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung. Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-Mails. Sie stärken Ihren souveränen Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement. Sie erhalten Tipps und Tricks zu Selbstmanagement und Arbeitstechnik. Sie gewinnen Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz.
Sie haben die Bereitschaft sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen?
Wenn Sie dann noch bereit sind ca. 50 Stunden für Ihre Weiterentwicklung zu investieren und Aufgaben der unterschiedlichsten Bereichen zwischen den Kursblöcken zu bearbeiten, dann heissen wir Sie herzlich willkommen.
Teilnehmende erhalten bei guten Voraussetzungen die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und beim Branchenleader Securitas AG.
Hinweis: Bei besonders guter Eignung besteht die Möglichkeit an einem Rekrutierungsprozess teil zu nehmen. Über die Eignung wird sich die Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft ein Bild verschaffen und das weitere Vorgehen mit Ihnen direkt besprechen.
Am Empfang erleben Besucher Kunden- und Serviceorientierung und lernen die Corporate Identity des Unternehmens kennen. Es ist quasi die kostenlose Visitenkarte eines Unternehmens. Von Mitarbeiter/innen im Empfangsbereich / Front Office wird eine gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, ein «kühler Kopf» in Stresssituationen und Kompetenz erwartet, vor allem in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation. Das SmartCamp Empfang und Rezeption unterstützt Sie dabei, wie Sie sich auf die unterschiedlichen Mentalitäten und Verhalten von Kunden und Gästen optimal einstellen.
Als Absolvent/-in des Smart Camp’s Empfang und Rezeption sind Sie prädestiniert für Jobs im Umgang mit Menschen. Sie werden nach dieser vielfältigen und spannenden Weiterbildung sicher und souverän auftreten, und dies übrigens auch mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Und sollte es mal hektisch werden, verfügen Sie über mentale Skills, um auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusätzlich werden Sie in diesem Inspirations-Smart Camp in direkten Kontakt mit Vertretern des Branchenleaders Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft kommen, und im Rahmen der Empfangs- und Front desk Tätigkeiten, die Gelegenheit bekommen vor Ort Luft zu schnuppern.
