Future Skills - Zukünftige Kompetenzen
Neue Kompetenzen für den Arbeitsalltag.

Future Skills - Kompetenzen und Fertigkeiten, kompakt und modular aufgebaut.















Bildungsabo für Organisationen

Wir unterstützen Organisationen und ihre Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihrer Future Skills. Unser Bildungsabo Angebot beinhaltet einen Awareness Workshop, persönliche Beratung für jeden Teilnehmenden, individuelle Trainings und einen gemeinsamen Review. Die Future Skills Angebote sind für alle Personen geeignet, unabhängig von Funktion, Branche, Ausbildung oder Alter. Sie richtet sich an alle, die ihre Kompetenzen in den Bereichen Digitales Wissen, Mindset, Persönlichkeitsentwicklung, Dialog oder Leadership entwickeln möchten und die Lust haben, sich auf neue Formen des Lernens einzulassen und bestehende Denkmuster zu durchbrechen.

Zum Bildungsabo für Organisationen

Über Future Skills

Eine Kooperation der WKS KV Bildung Bern und der KV Business School Zürich.

Wir holen Sie genau dort ab, wo Sie mit Ihrem persönlichen Kompetenzprofil stehen. Sie wählen die Inhalte, die Sie weiterbringen. Die aktuelle Arbeitswelt verlangt viele neue Fähigkeiten. Nebst digitalem Wissen und Können benötigen wir zusätzlich soziale Kompetenzen, um uns dauerhaft auf Veränderungen einzustellen. Die inhaltliche Struktur unseres Future Skills Angebot basiert auf verschiedenen internationalen Studien über Trends auf dem Arbeitsmarkt und deren immer wichtiger werdenden Fertigkeiten.

Zu unserem öffentlichen Future Skills Angebot

Mehrwertsteuer Grundlagen, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Mehrwertsteuer Grundlagen
Einführung in die Mehrwertsteuer
Finanzen
Dauer: 1 Tag
Start: 02.04.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Skilling Challenge Workshop
Kompetenzlücken erkennen
Digitalisierung, Tools und Software
Dauer: 2 Stunden
Start: 03.04.2024
Kostenlos!
Excel Grundkurs , Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Excel Grundkurs
Die wichtigsten Grundlagen im Umgang mit Microsoft Excel
Digitalisierung, Tools und Software
Dauer: 1 Tag
Start: 11.04.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Lohnadministration - Grundlagen für den Alltag, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Lohnadministration - Grundlagen für den Alltag
Sozialversicherungsgrundlagen kennen einfache Lohnabrechnungen richtig erstellen
HR Management
Dauer: 1 Tag
Start: 17.04.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Schuldbetreibungs- und Konkursrecht inkl. Forderungsmanagement, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Schuldbetreibungs- und Konkursrecht inkl. Forderungsmanagement
Ein kompakter Überblick
Finanzen
Dauer: 2 Tage
Start: 18.04.2024
Durchführung garantiert
CHF 980
Excel Aufbaukurs, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Excel Aufbaukurs
Fortsetzung des «Excel Grundkurs» mit fortgeschrittenen Techniken
Digitalisierung, Tools und Software
Dauer: 1 Tag
Start: 19.04.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Kundenstimmen

Martina Wiederkehr

"In meiner Tätigkeit als Projektleiterin arbeite ich an sehr vielen Projekten zeitgleich. Das Future Skills Seminar Zeit- und Aufgabenmanagement hat mir diverse Möglichkeiten aufgezeigt meine Aufgaben und täglichen Herausforderungen besser in den Griff zu bekommen. Durch die Anwendung der gelernten Methoden arbeite ich effizienter und fokussierter."
Kundenstimmen

Noreen Illi

"Ich habe mich für den Selbstführungskurs angemeldet, weil gute Führung bei sich selbst beginnt. Besonders gefallen hat mir dabei, dass wir alle neuen Tools zur Selbstführung gleich an einem eigenen Beispiel aus dem Alltag erproben konnten. Es war schön, sich einen ganzen Tag dem Thema zu widmen."
Kundenstimmen

Michel Reymond

"Ich habe das Modul Problemlösung gewählt, weil mich das Thema sehr interessiert und in einer zunehmend dynamischeren und agileren Welt solche Skills immer wertvoller werden. Das Seminar hat mir aufgezeigt, dass man in jeder Situation selber etwas unternehmen kann und Lösungen für Probleme nicht nur bei den anderen Suchen muss. Dies wird mir sicherlich auch im Arbeitsalltag weiterhelfen, gerade bei Konflikten."
Kundenstimmen

Dominik Gfeller

"Durch meine Funktion als Sektorchef Operations bin ich sowohl für den reibungslosen Betrieb unterschiedlicher Auftragsobjekte, wie auch für die Personalführung zuständig. Mit dem Modul Working Lean wurden mir neue Hilfsmittel zur Hand gelegt, mit welchen ich meine Aufträge im Alltag schneller und effizienter bewältigen kann. Auch wurde mir aufgezeigt, wie ich neue Ideen und Inputs aus meinen Abteilungen strukturiert und einfach sammeln und bearbeiten kann. Dies führt zu mehr Zufriedenheit unter den Mitarbeiter*Innen und optimiert die Stimmung im Team."

Ihre Beratung für Skills Management für Organisationen

Marcel Rüfenacht. bild - kv business school, skilltrainer

Marcel Rüfenacht

Firmenberater/-in