Wirkungsvolle Online-Kommunikation
Wie Sie auf verschiedenen Kanälen mittels Texten, Dialog und (Bewegt-)Bildern Wirkung erzielen
Die Kommunikation von Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Online dominiert, zudem werden mehrere Kanäle bespielt (Multichannel Experience). Markenführung, Social Media, Storytelling und Kundendialog sind zentral. Mit welchen digitalen Strategien arbeiten Kommunikationsfachleute? Was zeichnet wirkungsvolle Online-Aktivitäten aus? Wie treten wir mit unseren Kunden online in einen Dialog? Und wie stellen wir uns auf mobile first ein? Im Seminar lernen Sie wirkungsvolle Online-Strategien, -Konzepte und -Kommunikationsformen kennen und setzen sich mit konkreten Auftritten und Kampagnen auseinander. Zudem erfahren Sie, wie Sie auch in den schnellen Online-Medien korrekte, informative, verständliche und ansprechende Texte schreiben, was diese auszeichnet und wie sie mit Audio und Video zusammenspielen.
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten