Am Telefon sind Sie die sprachliche Visitenkarte des Unternehmens und prägen das Firmen-Image massgebend. Lernen Sie in diesem Seminar praxisorientierte Techniken und Werkzeuge kennen, damit Sie Ihren persönlichen Auftritt am Telefon zum Erfolg führen. Im Zentrum steht die kunden-, dienstleistungs- und service-orientierte Gesprächsführung: von der professionellen Vorbereitung über die sympathische Begrüssung über das korrekte Weiterleiten bis zur Verabschiedung und Nachbearbeitung. In diesem Seminar erleben Sie, welchen bedeutenden Einfluss die Denk-Haltung auf den Gesprächsverlauf hat und wie Sie Ihre mentale Stärke trainieren und zielgerichtet einsetzen können. Sie trainieren die Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation, hören genau hin, wie unsere Stimme wirkt und wie wir sie beeinflussen können. Wir erarbeiten Fragen, mit welchen Sie das Telefongespräch steuern können. Wir zeigen auf, wie sich durch bewusstes Zuhören Ihren Sympathiewert erhöht und wie sie den Kunden mit all seinen Bedürfnissen erfassen können. Nach diesem Seminar verfügen Sie über das Rüstzeug, in schwierigen Gesprächssituation souverän und sachlich zu bleiben und die Interessen des Unternehmens wahren.