Sich selber vermarkten - gebührend oder dezent - muss in der heutigen Arbeitswelt zu einer Grundhaltung werden. Was macht uns unverwechselbar? Was haben wir zu bieten? Selbstmarketing findet permanent statt, ob wir es beabsichtigen oder nicht. In praktisch jeder sozialen Situation haben wir etwas zu gewinnen oder zu verlieren. Sich ins richtige Licht rücken und überzeugend darstellen, wird von den wenigsten als Spaziergang erlebt. Wir beleuchten die "Marke Ich" und wenden die Regeln eines gelungenen Marketings an. Sie lernen Ihre Potenziale kennen, diese erfolgreich umzusetzen und sich selbst off- und online in Ihrem gewünschten Netzwerk zu präsentieren.
- Was wir von Marken lernen können
- Grundlagen eines systematischen Selfmarketings
- Die eigene Selfmarketingstrategie - Schritt für Schritt
- Lösungsorientierte Kommunikation und aktives Networking
- Sowohl als auch: On- und Offline-Präsenz
- Aufbau, Verhaltensregeln und Pflege
- Ideen und Umsetzungsansätze
- Controlling
- Tipps aus der Praxis
Sie sichern sich Kenntnisse für eine erfolgreiche Selfmarketingstrategie aufbauend auf Ihren eigenen Stärken, besonderen Fähigkeiten und profilieren Ihre Persönlichkeit damit gewinnbringend. Zugleich entwickeln Sie Ihr Netzwerk für Ihr individuelles Vorhaben und erhalten Tipps für die spätere Umsetzung.
- Theoretische Inputs
- Vermittlung von Praxiswissen
- Arbeiten an der eigenen Strategie
- Reflexionsübungen
- Erfahrungsaustausch Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten