Change Management - Führen in Zeiten von Veränderung
Wie es gelingt sich und andere durch Veränderungsprozesse zu führen
Beschreibung
Change Management bedeutet die Organisation und deren Menschen auf Veränderungen vorzubereiten und sie während der Veränderung zu begleiten. Dabei geht es darum zu verstehen, was mit Menschen in Veränderungsprozessen passiert. Bevor verändert wird, sind Veränderungen zu analysieren, um die richtigen Massnahmen einzuleiten. Die grössten Herausforderungen bieten die Kommunikation sowie der Umgang mit Widerstand. Dabei gibt es zahlreiche Erfolgsfaktoren, welche entscheiden, ob Veränderungen gelingen. Anhand von Fallstudien aus der Praxis zeigen wir auf, wie Change-Projekte von der Initialisierung bis zur Verankerung gelingen können.
Inhalte in Kürze
Was Sie erwartet
Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten
Alle Bildungsangebote anzeigen Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten