Social Media erfolgreich nutzen
Nutzung von LinkedIn, XING & Facebook für eine erfolgreiche Positionierung
Die neuen Medien bergen für Unternehmen und Organisationen sowohl Chancen, als auch Gefahren: Auf der einen Seite eröffnen sie schnellere und persönlichere Interaktionsmöglichkeiten mit den Zielgruppen, auf der anderen Seite bedeutet eine optimale Integration in die eigene Marketingstrategie auch kulturelle und organisatorische Veränderungen. Eine häufig unterschätzte Gefahr sind zudem die rechtlichen Stolpersteine, welche digitale Marketingstrategien immer mit sich bringen.
In diesem Modul lernen Sie die Notwendigkeit einer Online-Präsenz in der heutigen Zeit kennen, da diese als Visitenkarte ihres Unternehmens fungiert. Schwerpunkte werden auf folgende Themen gesetzt:
- Weshalb Sie auf Social Media präsent sein und welche Plattformen Sie nutzen sollten
- Wie Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmen online langfristig erhöhen
- Wie Sie mehr Besucher/innen auf Ihre Webseite bringen und diese in Interessenten resp. Kunden umwandeln
- Wie Sie Content Marketing erfolgreich anwenden
- Wie Sie Vertrauen bei Ihren potenziellen Kunden aufbauen
- Wie Sie die Unternehmensseite als Verkaufstrichter nutzen
- Wie Sie Ihre Marketingaktivitäten überprüfen und optimieren
Nach dem Modul sind die Teilnehmenden in der Lage, selbstständig die Marketingaktivitäten zu führen und Social Media erfolgreich im Unternehmen zu nutzen.
In diesem Modul wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie mit digitalen und rechtskonformen Marketingstrategien nachhaltiges Unternehmenswachstums erreichen können.
4 Blended-Learning-Lektionen (verteilt auf 2 Wochen) und 4 Präsenzlektionen (1/2 Tag) im Anschluss.
Die Selbstlernmomente sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen.
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten