Kommunikation ist Chefsache
Überzeugen in Gespräche & Präsentationen sowie bei der Leitung von Meetings & Workshops
Erfolgreiche Führungspersönlichkeiten überzeugen nicht nur durch Ihr Fachwissen, sondern in erster Linie durch ihre kommunikativen Fähigkeiten. Um Ihr Team sowie Ihre Mitarbeitende zu führen, stehen Ihnen diverse "Gefässe" wie z.B. persönliche Gespräche, Meetings und Workshops zur Verfügung. Sie überzeugen, wenn Sie diese Zeit effektiv nutzen und bewusst gestalten. Damit sind Sie mit Ihrem Team zielführend unterwegs und motivieren Mitarbeitende in den Gesprächen. Sie nehmen in Ihrem Führungsalltag verschiedene Rollen ein und vertreten Ihre Anliegen auch gegenüber Kunden, der Geschäftsleitung und in weiteren Gremien. Lernen Sie in Kürze die Struktur für das Vorbereiten und Leiten von Gesprächen, Meetings, Workshops und Präsentationen. Frischen Sie Ihr diesbezügliches Wissen auf und erweitern Sie Ihre persönliche Toolbox an Methoden.
- Sie stärken Ihre Wirkung im Führungsalltag und trainieren Ihre kommunikative Fähigkeiten in verschiedenen Settings.
- Sie vergrössern Ihre persönliche Toolbox an Methoden für Ihren Führungsalltag (Leitfaden, Checkliste, Fragesammlungen etc).
- In Zukunft gestalten und führen Sie damit strukturierter, sicherer und souveräner.
- Vermittlung von Praxiswissen
- Übungen
- Einzelarbeiten
- Gruppenarbeiten
- Austausch
- Fälle
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten