Erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon
Praxis-Training mit einer Business-Schauspielerin
Am Telefon sind Sie die sprachliche Visitenkarte des Unternehmens und prägen das Firmen-Image massgebend. Lernen Sie in diesem Seminar praxisorientierte Techniken und Werkzeuge kennen, damit Sie Ihren persönlichen Auftritt am Telefon zum Erfolg führen.
Im Zentrum steht die kunden-, dienstleistungs- und service-orientierte Gesprächsführung: von der professionellen Vorbereitung über die sympathische Begrüssung über das korrekte Weiterleiten bis zur Verabschiedung und Nachbearbeitung.
Eine Business-Schauspielerin schlüpfen in jede von den Teilnehmenden geschilderte und vom Seminarleiter vorgegebene Rolle und inszenieren Gesprächs-Situationen authentisch. Als interaktive Lernpartnerin agiert sie als „Crash-Test-Dummy“, damit Sie das Erlernte in einer geschützten Umgebung direkt ausprobieren können.
- Zeitgemässe Telefonstandards und wie Sie mit Professionalität, Herzlichkeit und Begeisterung die Gesprächspartner für sich gewinnen.
- Mentale & emotionale Techniken für einen positiven Gesprächsverlauf.
- Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation.
- Tipps für den Umgang mit schwierigen Gesprächs-Situationen.
- Wow!-Erlebnisse am Telefon bieten und so dem Gesprächspartner ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
- Die Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation am Telefon, damit Sie Telefongespräche bewusst in die gewünschte Richtung steuern können.
- Mentale Stärke & emotionale Belastbarkeit, damit Sie auch kritische Gesprächssituationen professionell und selbstbewusst bewältigen.
- Gesprächssimulation mit einer Business-Schauspielerin in geschützter Umgebung, damit die Umsetzung im Arbeitsalltag gelingt.
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