Empfang und Rezeption
mit Praxiseinsatz Front Office und Safety
Am Empfang sind Sie die erste Ansprechperson und die Visitenkarte der Firma.
- Sie wollen sich mit einer spannenden und herausfordernden Weiterbildung, die Spass macht, weiterentwickeln?
- Eine kurze und kompakte Weiterbildung die Sie optimal auf Ihre Aufgaben am Empfang vorbereitet?
- Sie wollen Ihre Kommunikations-, Sicherheits-, und Gastgeberkompetenzen am Empfang schärfen und für einen charmanten und souveränen Umgang mit unterschiedlichsten Gästen und Kunden sorgen?
Das Smart Camp zielt auf die folgenden Handlungsfelder ab:
- der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung
- Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-mails
- souveräner Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement
- gut organisiert mit Selbstmanagement und Arbeitstechnik
- Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz
Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.
Teilnehmende erhalten bei guten Voraussetzungen die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und beim Branchenleader Securitas AG.
Hinweis: Bei besonders guter Eignung besteht die Möglichkeit an einem Rekrutierungsprozess teil zu nehmen. Über die Eignung wird sich die Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft ein Bild verschaffen und das weitere Vorgehen mit Ihnen direkt besprechen.
Sie haben die Bereitschaft sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen?
Wenn Sie dann noch bereit sind ca. 50 Stunden für Ihre Weiterentwicklung zu investieren und Aufgaben der unterschiedlichsten Bereichen zwischen den Kursblöcken zu bearbeiten, dann heissen wir Sie herzlich willkommen.
Smart Camp:
Diese Form interaktiven Trainings ermöglicht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden z.B. Methoden und Techniken unmittelbar im öffentlichen Raum an
um die die Wirkung auf Sie selber zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die
bereits in dieser Branche tätig sind.
Einfach umsetzbar:
Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs-Praxis für eine optimale Vorbereitung.
Wissensvermittlung und Training:
Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch, wie Sie die Methoden und Instrumente erfolgreich in Ihren Empfangsalltag übertragen können.
Als Studierende/-r profitieren Sie davon, dass alle Trainer/-innen sich mit unseren eigenen
Angeboten im didaktischen Bereich weiterbilden können. So werden sie Ihnen das Fachwissen
vielfältig vermitteln und Sie können sich auch Begleitkompetenzen aneignen.
Die Trainingsmethoden richten sich individuell nach dem Bildungsangebot. Erfahrene Trainer/-innen
aus der Erwachsenenbildung und Praxis erteilen Ihnen handlungsorientierten Unterricht in geschlossenen Klassen.
Aufbau
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten