Bionic Organizations
Event

Xpert Circle - Bionic Organizations: Business Modelle der Zukunft

Zusammenspiel Human + Tech

CHF 150
Beschreibung
Programm
08:00- 09:15 Uhr
Austausch beim Netzwerk-Zmorge und Begrüssung

Eröffnen Sie den Tag mit einem Netzwerk-Zmorge, das zum Gedankenaustausch einlädt. Nutzen Sie die Chance, in einer Atmosphäre innovativer Ideen und Kaffeeduft neue Kontakte zu gewinnen.

Marcel Rüfenacht
Referent/in
09:15- 10:15 Uhr
Entschlüsselung bionischer Organisationen: Konzepte und Treiber

Tauchen Sie ein in die Welt bionischer Organisationen. Entdecken Sie, warum gerade jetzt der Moment ist, in denen Unternehmen sich transformieren müssen, und wie AI die nächste Welle der betrieblichen Exzellenz einläutet.

Christian Imhof
Referent/in
10:15- 10:30 Uhr
Pause

Kurze Auszeit für inspirierende Gespräche und einen Energieschub für die zweite Runde tiefgreifender Einblicke

Marcel Rüfenacht
Referent/in
10:30- 11:30 Uhr
Transformation erleben: Auswirkungen auf Unternehmen und Teams

Erleben Sie, wie bionische Organisationen die Unternehmenskultur neu prägen und was dies für das Zusammenspiel von Menschen und Maschinen bedeutet. Wir decken auf, wie diese Veränderungen die Arbeitsweise neugestalten.

Samuel Meyer
Referent/in
11:30- 12:00 Uhr
Abschlussrunde mit FAQ und Networking

Der Abschluss bildet eine interaktive Session, in der offene Fragen geklärt und letzte Anregungen geteilt werden. Nutzen Sie die Gelegenheit für persönliche Gespräche und den Ausklang in einer dynamischen Diskussionsrunde.

Marcel Rüfenacht
Referent/in
Unsere Referentinnen und Referenten
Marcel Rüfenacht
Referent/in
Meine Leidenschaft gilt dem Marketing. Wir alle sind Marketing. Ich habe das Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben, welche in der Marketing-Welt den essentiellen Unterschied machen. Digitalisierung hin oder her. Als nicht Digital Native bin ich ein Fan, klassisches und digitales Marketing zu kombinieren. Lebenslanges Lernen gehört für mich aber da dazu. In meiner Dozententätigkeit an der KV Business School inspiriere, begleite und befähige ich Marketing-Interessierte ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Christian Imhof
Referent/in
Ich bin begeistert davon, Unternehmen von der Strategie bis zur Implementierung von zukunftsfähigen Geschäftsmodellen zu unterstützen. Meine Karriere hat mich vom Brand Manager bei Kraft Foods bis hin zum Principal bei BCG geführt, wodurch ich strategisches Denken mit marktorientiertem Produktmanagement verbinde. Besonders prägend waren meine Positionen als VP Strategy and Transformation bei Adecco und als Gründer und Geschäftsführer der KI-Gruppe Suisse sowie goetzpartners technologies, wo ich umfangreiche digitale Transformationsprogramme initiiert und begleitet habe. Meine Leidenschaft für Daten und KI nutze ich, um Unternehmen zu befähigen, in einer zunehmend digitalisierten Welt erfolgreich zu sein.
Samuel Meyer
Referent/in
Ich bin leidenschaftlicher Geschäftsentwickler sowie ein Experte für digitale Transformation und IT-Management. Mit 20 Jahren Erfahrung als Geschäfts- und Bereichsleiter, Venture Builder und Strategieberater bei BCG habe ich tiefgreifende strategische und operative Fähigkeiten erworben. Insbesondere meine Engagements in Beteiligungssituation waren prägend, um neben den fachlichen Fähigkeiten die nötige Perspektive und ein Gespür für Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen zu bekommen. Gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartnern schaffe ich so nachhaltigen Wert. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Technologie, der notwendigen Weitsicht und einem Fokus auf organisches Wachstum gerüstet sind, um die spannenden Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.
Weitere Bildungsangebote, die Sie interessieren könnten
Neu in der Führungsrolle, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Neu in der Führungsrolle
Ab morgen Chef/-in - was nun?
Leadership und Teamorganisation
Dauer: 2 Tage
Start: 30.05.2024
Durchführung garantiert
CHF 980
Laterale Führung - Teamführung ohne formelle Macht, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
Laterale Führung - Teamführung ohne formelle Macht
Laterale Führung meistern / führen von virtuellen Teams
Leadership und Teamorganisation
Dauer: 1 Tag
Start: 04.06.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Office Management 4.0, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
New Work
Office Management 4.0
Fit für die digitale Arbeitswelt
Digitalisierung, Tools und Software
Dauer: 1 Tag
Start: 05.06.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Die geheimen Tricks von Microsoft Office, Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Seminar
New Work
Die geheimen Tricks von Microsoft Office
Alltagsarbeiten in Word, Excel, PowerPoint und Outlook beschleunigen
Digitalisierung, Tools und Software
Dauer: 1 Tag
Start: 06.06.2024
Durchführung garantiert
CHF 595
Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten
Alle Bildungsangebote anzeigen