Cover
Event

Skill Up Festival, Keynote Ticket MI 10.11.2021

Inspirieren. Verbinden. Stärken. Lernen neu gedacht!
CHF 90
Beschreibung
Programm
18:30- 21:30 Uhr
Keynote: Skilling Challenge - Fit für den Wandel?

18:30 – 19:00  Eintreffen im Volkshaus Zürich und Welcome-Drink: Es gelten die 3G Regeln. Die Kontrolle erfolgt beim Einlass. Ein physisches Ticket ist nicht nötig. Der Einlass erfolgt an Hand der Teilnehmerliste.

19:00 – 20:30  Keynote: Skilling Challenge - Fit für den Wandel?: Haben Sie sich auch schon gefragt: «Bin ich und meine Organisation fit für die berufliche Zukunft?» Und: «Was können wir tun, um fit zu bleiben?». Das Thema digitale Transformation ist in der Zwischenzeit in fast jeder Organisation angekommen. Jedoch kämpfen Unternehmen an allen Fronten mit fehlenden Kompetenzen. Es geht nicht nur um Fachkompetenzen, sondern insbesondere um digitale Fähigkeiten, menschliche Kompetenzen wie Kreativität, vernetztes Denken oder Teamfähigkeit und konzeptionelle Kompetenzen und Haltungen. Organisationen müssen ihr Mindset diesbezüglich radikal ändern. 

20:30 – 21:30  Netzwerken und Plaudern am Apéro riche: Wie besser einen spannenden Tag ausklingen lassen als mit einem gemeinsamen Austausch an einem reichhaltigen Apéro Buffet?

Pascal Helfer
Referent/in
Unsere Referentinnen und Referenten
Pascal Helfer
Referent/in
Ursprünglich Bauingenieur und Bauphysiker, arbeitet Pascal Helfer nun seit zwanzig Jahren als Berater im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung von KMUs und Grossfirmen. Heute ist er als SmartCo bei der WKS KV Bildung AG mitverantwortlich für das neue Angebot der Smart Economy. Nebst dem Absolvieren klassischer Weiterbildungen in den Bereichen des strategischen Personalmanagements und systemischen Projektmanagements befasst er sich seit nunmehr vierzehn Jahren leidenschaftlich mit neuen Ansätzen und Modellen der integralen Unternehmensentwicklung. Hier hat er die Vorzüge von Entwicklungsworkshops so richtig kennen und schätzen gelernt. Sie bieten ideale Plattformen, um Neues agil zu entwickeln; sei es in Bezug auf ein Thema, ein ganzes Unternehmen, ein Team oder sich selbst. Deshalb ist es für ihn eine Herzensangelegenheit, die Angebote der Smart Economy einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen.
Zusatzinformationen für Teilnehmende
Ermässigung
Lageplan
PDF-Version

Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten

Alle Bildungsangebote anzeigen