Cover
Event

Skill Up Festival, Keynote Ticket DI 09.11.2021

Inspirieren. Verbinden. Stärken. Lernen neu gedacht!
CHF 90
Beschreibung
Programm
18:00- 21:00 Uhr
Keynote: Wie Neugierde zu meinem Erfolgsrezept wurde

18:00 – 18:30  Eintreffen: Es gelten die 3G Regeln. Die Kontrolle erfolgt beim Einlass. Gemeinsame Besammlung mit Welcome-Drink im Eingangsfoyer der KV Business School Zürich, Sihlpostgasse 2, 8004 Zürich. Ein physisches Ticket ist nicht nötig. Der Einlass erfolgt an Hand der Teilnehmerliste.

18:30 – 20:00  Keynote Wie Neugierde zu meinem Erfolgsrezept wurde: Ein Blick hinter die Kulissen von Fernsehmoderator und Unternehmer Kurt Aeschbacher. Was uns als Kind die Welt verständlich machte, geht uns als Erwachsene häufig ab: Fragen zu stellen und neugierig zu bleiben. Dabei waren es immer die Freude am Spiel, der Mut und die Beharrlichkeit, nach neuen Antworten zu suchen, die jeden Einzelnen und uns als Gesellschaft weitergebracht haben. Weshalb Neugier sein Erfolgsmodell ist, zeigt Kurt Aeschbacher mit einem kritischen Blick auf seinen Weg als Moderator und Unternehmer.

20:00 – 21:00  Netzwerken und Plaudern am Apéro riche: Wie besser einen spannenden Tag ausklingen lassen als mit einem gemeinsamen Austausch an einem reichhaltigen Apéro Buffet?

Kurt Aeschbacher
Referent/in
Unsere Referentinnen und Referenten
Kurt Aeschbacher
Referent/in
Über 37 Jahre arbeitete Kurt Aeschbacher als Moderator und Redaktor beim Schweizer Fernsehen, wo er zahlreiche Fernsehformate wie zum Beispiel «grell-pastell», «Casa Nostra», «Menschen und Horizonte» sowie seine eigene Talkshow “Aeschbacher“ entwickelte und moderierte. Dafür wurde Kurt Aeschbacher auch mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet. Daneben war er immer auch unternehmerisch tätig. Dies als Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmungen, als Investor von Start-ups und Mitbesitzer und Herausgeber des Magazins «50plus».
Zusatzinformationen für Teilnehmende
Ermässigung
Lageplan
PDF-Version

Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten

Alle Bildungsangebote anzeigen