Cover
Event

Mikroseminar "Office Management"

Kostenlos!
Beschreibung
Programm
13:00- 13:15 Uhr
Opening
Jeanine Bönsel
Referent/in
13:30- 14:15 Uhr
Erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon

Telefonieren ist ein fantastisches Instrument, um bei  Kunden zu punkten. Lernen Sie in diesem Mikroseminar verbale, nonverbale und mentale Fertigkeiten kennen, um herausfordernde Gespräche in die gewünschte Richtung steuern zu können. Erleben Sie eine Business-Schauspielerin im Einsatz und holen Sie sich frische Ideen für Ihre zukünftigen Gespräche.

Ralph Keller
Referent/in
14:30- 15:15 Uhr
On- und Offline Sitzungen effizient planen und durchführen

Wie bereite ich mich auf eine Sitzung vor? Was braucht es, damit die Teilnehmenden aktiv und motiviert dabei sind? Welches sind die do's and don'ts bei der Durchführung und der Nachbereitung? In diesem Mikroseminar erhalten Sie Tipps und Tricks für gelungene Meetings. Nutzen Sie Sitzungszeiten zukünftig sinnvoll und freuen Sie sich darüber, dass strukturierte Sitzungen in kurzer Zeit gute Ergebnisse bringen.

 

Marianne Gerber
Referent/in
15:30- 16:15 Uhr
Wenn gute Arbeit besser ist als perfekte

„Streben nach Perfektion? Was bringt mir das? Ja, oft bringt es Anerkennung und Lob sowie auch Zufriedenheit mit der eigenen Leistung.

Die Schattenseite kann jedoch ein stetes Gefühl von Druck sein und dass die Arbeit kein Ende nimmt. Nur wie schaffe ich es, clever perfekt zu sein?  In diesem Mikroseminar erhalten Sie einen Einblick in die Persönlichkeitsentwicklung und erste Tipps, wie Sie clever tolle Arbeit leisten können.

Astrid Mehr
Referent/in
16:30- 17:15 Uhr
Interkulturelle Kommunikation

Jeden Tag haben wir mit Menschen fremder Kulturen zu tun. Aber was ist Kultur überhaupt und wie zeigt sie sich? Lernen Sie in diesem Mikroseminar kulturelle Fettnäpfchen kennen, lernen Sie Dos und Don’ts für ausgewählte Kulturen kennen und werden Sie sich ihrer eigenen Werte und Handlungsmuster bewusst.

Jeanine Bönsel
Referent/in
17:15- 17:30 Uhr
Closing
Jeanine Bönsel
Referent/in
Unsere Referentinnen und Referenten
Jeanine Bönsel
Referent/in
Jeanine Bönsel ist ausgebildete Expertin für interkulturelles Management und verfügt über einen Executive MBA der Universität Zürich. Sie prägte selbst als Führungsperson in multikulturellen Teams Unternehmensaufbau, -integration und starke Wachstumsphasen und legt gerade in diesen sehr agilen Phasen grossen Wert auf kollegiale Führung und wertschätzende Kommunikation in Kombination mit kundenzentriertem und unternehmerischem Handeln. Im Rahmen ihrer Masterarbeit entdeckte sie ihre Begeisterung für Datenanalyse und die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle.
Ralph Keller
Referent/in
Mit Abschluss als eidg. dipl. Verkaufsleiter, Ausbilder mit eidg. FA und Sport-Mentaltrainer CAS IAP/ZHAW, hat er sich nach seiner Laufbahn in der Sportartikel-Wirtschaft selbstständig gemacht. Als Gründer und Inhaber von heyah! steigert er die Leistungskraft von Persönlichkeiten und arbeitet für Unternehmen, die sich durch die Servicequalität profilieren. Profitieren Sie von seinem grossen Praxis-Wissen und seiner Methoden-Vielfalt.
Marianne Gerber
Referent/in
Inhaberin der Kommunikationsfirma plc communications GmbH, Ausbilderin mit eidg. FA, Seminartrainerin, Dipl. Sprachpädagogin SAL, Master Coach NLP, Dozentin und Expertin an höherer Fachschule
Astrid Mehr
Referent/in
Astrid Mehr, Dr. phil. Arbeitspsychologin, die bereits bei vielen Menschen die gewinnbringende und auch die restriktive Seite des Strebens nach Perfektion erlebt hat. Die Tugend muss erhalten bleiben, die Menschen jedoch vor der Untugend „geschützt“. Sie empfiehlt „mehr DENKZEIT, weniger Stress
PDF-Version

Weitere Bildungsangebote, die Sie interessieren könnten

My Personal Why
Finde dein WARUM
Events
Dauer: 3 - 4 Stunden
Start: 03.12.2021
CHF 25
course-image
SmartCamp
Transformation Agent
Digitalisierung und agile Zusammenarbeit
Dauer: 8 Tage
Start: 26.04.2022
CHF 4 300
course-image
Seminar
Kaufmännisches Recht für Nichtjurist/innen
Sicher durch den kaufmännischen Rechtsalltag
Office Management
Dauer: 2 Tage
Start: 02.03.2022
CHF 980
course-image
Seminar
Kaufmännisches Recht für Nichtjurist/innen
Sicher durch den kaufmännischen Rechtsalltag
Office Management
Dauer: 2 Tage
Start: 07.09.2022
CHF 980

Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten

Alle Bildungsangebote anzeigen