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Event

Mikroseminar «Marketing, Verkauf und Kommunikation»

Kostenlos!
Beschreibung
Programm
13:20- 13:30 Uhr
Opening

Jeanine Bönsel begrüsst Sie zur Teilnahme am Mikroseminar und stellt Ihnen unsere Seminarleiter des Nachmittages vor. Es erfolgt eine kurze Einführung zum Programmablauf, sowie Wissenswertes über skilltrainer und unser Seminarangebot. 

Jeanine Bönsel
Referent/in
13:30- 14:15 Uhr
Kundenorientierung in der Digitalen Transformation

Erfolgreiche Geschäftsmodelle beruhen vor allem in der digitalen Welt auf der Fähigkeit, Kund:innen auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihnen herausragende Innovationen und Mehrwert zu schaffen. Wie können Sie sich mehrwertstiftend im Wettbewerb positionieren und Kund:innen an sich binden? Welche Methoden und Instrumente benötigen Sie, um erfolgreich einen kundenzentrierten Prozess zu etablieren? Erfahren Sie Tipps & Tricks zum Trendthema Kundenorientierung.

Marcel Rüfenacht
Referent/in
14:30- 15:15 Uhr
Suchmaschinenwerbung, SEA

Google bietet mit Suchanzeigen Google Search Ads, Displayanzeigen Google Display Network und Videoanzeigen auf YouTube und vielem mehr eine grosse Palette an Online-Werbemöglichkeiten an. Wie können Sie über diese Online Werbekanäle gezielt mehr Kunden erreichen und den Traffic auf Ihrer Webseite steigern? Worauf müssen Sie achten? Wir geben Antworten auf diese und weitere wichtigen operativen Fragen zur Suchmaschinenwerbung. Zudem gewinnen Sie anhand von Praxisbeispielen einen profunden Überblick über die verschiedenen Werbeplattformen.

Andrea Tschopp
Referent/in
15:30- 16:15 Uhr
Telefonische Kundenakquise leicht gemacht &amp

Die Gewinnung von Neukund:innen ist für jedes Unternehmen wesentlich. Gleichzeitig ist dies eine der anspruchsvollsten Aufgaben und eine Herausforderung. In diesem Mikroseminar lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit einem überzeugenden Nutzenargument und einem guten Aufhänger gewinnen können. Hinterlassen Sie dank Gesprächstechniken und anderen Tipps einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kund:innen.

 

Pascal Yves Schwartz
Referent/in
16:15- 16:25 Uhr
Closing

Kurzer Rückblick zu den Mikroseminaren und Highlights des Nachmittages. Mit Freude dabei gewesen und gut aufgepasst? Dann besteht die Chance als Gewinner*in des Wettbewerbs den Tag zu beenden. Dazu sind Sie herzlich eingeladen am Gewinnspiel und an der Feedback-Umfrage teilzunehmen.

Jeanine Bönsel
Referent/in
Unsere Referentinnen und Referenten
Jeanine Bönsel
Referent/in
Jeanine Bönsel ist ausgebildete Expertin für interkulturelles Management und verfügt über einen Executive MBA der Universität Zürich. Sie prägte selbst als Führungsperson in multikulturellen Teams Unternehmensaufbau, -integration und starke Wachstumsphasen und legt gerade in diesen sehr agilen Phasen grossen Wert auf kollegiale Führung und wertschätzende Kommunikation in Kombination mit kundenzentriertem und unternehmerischem Handeln. Im Rahmen ihrer Masterarbeit entdeckte sie ihre Begeisterung für Datenanalyse und die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle.
Marcel Rüfenacht
Referent/in
Meine Leidenschaft gilt dem Marketing. Wir alle sind Marketing. Ich habe das Privileg, täglich mit vielen Menschen zu tun zu haben, welche in der Marketing-Welt den essentiellen Unterschied machen. Digitalisierung hin oder her. Als nicht Digital Native bin ich ein Fan, klassisches und digitales Marketing zu kombinieren. Lebenslanges Lernen gehört für mich aber da dazu. In meiner Dozententätigkeit an der KV Business School inspiriere, begleite und befähige ich Marketing-Interessierte ihren eigenen Weg mit viel Freude zu gehen.
Andrea Tschopp
Referent/in
Andrea Tschopp unterstützt seit über 5 Jahren viele Firmen in diversen Branchen im Online-Marketing. Dabei kümmert sie sich um ganzheitliche Strategien, sowie auch die Umsetzung von diversen Kampagnen in Google Ads, Facebook / Instagram Ads, LinkedIn Ads und weiteren Kanälen. Sie hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL und Marketing studiert und hat dadurch ein vertieftes Verständnis fürs Marketing. Die grösste Freude bereitet ihr aber die Zusammenarbeit mit den Kunden und die persönliche Beratung und gemeinsame Strategieausarbeitung.
Pascal Yves Schwartz
Referent/in
Pascal Yves Schwartz ist Inhaber und Geschäftsführer von benefitIMPACT einem Trainingsanbieter in den Bereichen Sales, Leadership und Communication. Er war in verschiedenen Funktionen im Verkauf aktiv. Pascal Yves Schwartz lebt und liebt die Kundenakquise per Telefon. Weil Sie die effizienteste Methode der Kundenansprache ist.
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