Mikroseminar «Marketing, Verkauf und Kommunikation»
Jeanine Bönsel begrüsst Sie zur Teilnahme am Mikroseminar und stellt Ihnen unsere Seminarleiter des Nachmittages vor. Es erfolgt eine kurze Einführung zum Programmablauf, sowie Wissenswertes über skilltrainer und unser Seminarangebot.

Erfolgreiche Geschäftsmodelle beruhen vor allem in der digitalen Welt auf der Fähigkeit, Kund:innen auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihnen herausragende Innovationen und Mehrwert zu schaffen. Wie können Sie sich mehrwertstiftend im Wettbewerb positionieren und Kund:innen an sich binden? Welche Methoden und Instrumente benötigen Sie, um erfolgreich einen kundenzentrierten Prozess zu etablieren? Erfahren Sie Tipps & Tricks zum Trendthema Kundenorientierung.

Google bietet mit Suchanzeigen Google Search Ads, Displayanzeigen Google Display Network und Videoanzeigen auf YouTube und vielem mehr eine grosse Palette an Online-Werbemöglichkeiten an. Wie können Sie über diese Online Werbekanäle gezielt mehr Kunden erreichen und den Traffic auf Ihrer Webseite steigern? Worauf müssen Sie achten? Wir geben Antworten auf diese und weitere wichtigen operativen Fragen zur Suchmaschinenwerbung. Zudem gewinnen Sie anhand von Praxisbeispielen einen profunden Überblick über die verschiedenen Werbeplattformen.
Die Gewinnung von Neukund:innen ist für jedes Unternehmen wesentlich. Gleichzeitig ist dies eine der anspruchsvollsten Aufgaben und eine Herausforderung. In diesem Mikroseminar lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit einem überzeugenden Nutzenargument und einem guten Aufhänger gewinnen können. Hinterlassen Sie dank Gesprächstechniken und anderen Tipps einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kund:innen.

Kurzer Rückblick zu den Mikroseminaren und Highlights des Nachmittages. Mit Freude dabei gewesen und gut aufgepasst? Dann besteht die Chance als Gewinner*in des Wettbewerbs den Tag zu beenden. Dazu sind Sie herzlich eingeladen am Gewinnspiel und an der Feedback-Umfrage teilzunehmen.



