Beschreibung
Schriftliche Kommunikation ist für 90% der Unternehmen - nebst der Fähigkeit verkaufen zu können - das wichtigste Markbearbeitungs-Instrument. Und damit viel wichtiger als klassische Werbung! Und trotzdem wird sie oft stiefmütterlich behandelt. Nur wer die Aufmerksamkeit des Empfängers innert Sekunden findet, kann in der Informationsflut "überleben". Und nur wer die Lesenden richtig navigiert, kann seine Botschaften "verankern". Gerade auch dann, wenn nicht mehr wörtlich gelesen wird. Entsprechend gilt es Mailings zu konzipieren, zu gestalten, zu texten.
Inhalte in Kürze
- Das spezifische Texten von Direct Mailings: Technik gepaart mit Kreativität
- Die wichtigsten Faktoren ganzheitlicher Mailing-Gestaltung
- Hirngerecht und emotional bewegend
- Kernideen, Botschaften, roter Faden, gewichtete Navigation - So entstehen griffige Headlines, animierende Einstiegs-, motivierende Fliess- und handlungsauslösende Abschluss-Texte
- Erfolgsregeln zu den einzelnen Mailing-Bestandteilen
- Tipps und Tricks, Text- und Formulierungs-Beispiele
- Parallelen und Unterschiede zwischen physischen und digitalen Mailings
Was Sie erwartet
Ermässigungen und Pakete
10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft.
Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten
Alle Bildungsangebote anzeigen Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten