Social Selling
Die Kunst, Social-Media-Netzwerke richtig einzusetzen
CHF 595
Beschreibung
LinkedIn, XING, Facebook und Co. sind weit mehr als Social Media-Netzwerke. Es sind Verbindungen von Menschen, die sich täglich virtuell austauschen. Verabschieden Sie sich von Ferienfotos und Katzenbildern - nutzen Sie die Plattformen für den beruflichen Austausch mit Privatpersonen und/oder Unternehmen. Finden Sie auf diesem Weg potenzielle Kunden und/oder Arbeitgeber und informieren Sie sich gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen. Lernen Sie, wie Sie LinkedIn, Xing und Facebook als Unternehmen und zum persönlichen Netzwerken richtig einsetzen und dabei aktiv Social Selling betreiben können.
Inhalte in Kürze
- Social Media - Strategie und Ziele: Welches Portal ist das richtige?
- Social Media Guidelines ("Netiquette", Bildrechte, etc.)
- Wo ist Ihre Zielgruppe?
- Xing oder LinkedIn? Oder beide?
- Das optimale Profil in Xing und LinkedIn
- Das eigene Profil optimieren (Profil-Einstellungen, Profil Design und Inhalte)
- Als Expert/in positionieren
Xing und LinkedIn vertrieblich nutzen
- Grundlagen: Content, Landingpages, Double Opt In
- Kontakte finden, das Netzwerk aufbauen
- Vorstellung LinkedIn Sales Navigator und Xing ProBusiness
- Wie Sie auf sich aufmerksam machen: Taktiken, Aktionen und Inhalte
- für die Organisation/Umsetzung und Ihre nächsten Schritte
Was Sie erwartet
Ermässigungen und Pakete
10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft.
Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten
Alle Bildungsangebote anzeigen Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten