Beschreibung
Das Konzept Servant Leadership dreht klassische Hierarchien um. An der Spitze des Unternehmens steht nicht die Autorität der Führungskraft, sondern das Potenzial der Mitarbeitenden. Nun zählt dienen statt auftragen, coachen statt managen, führen auf Augenhöhe.
Die Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Mitarbeitenden in meinem Team ideal zur Seite zu stehen?
Im Servant Leadership nimmt der Teamleiter die Rolle des Coaches ein, um dieses Potential gezielt ausschöpfen zu können.
Sie entwickeln in unserem Seminar zum einen Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiter, zum anderen lernen Sie Ihre Mitarbeitenden zu stärken, zu fördern und vorhandene Potenziale freizusetzen.
Die Führungsfrage lautet: Was kann ich als Führungskraft tun, um den Mitarbeitenden in meinem Team ideal zur Seite zu stehen?
Im Servant Leadership nimmt der Teamleiter die Rolle des Coaches ein, um dieses Potential gezielt ausschöpfen zu können.
Sie entwickeln in unserem Seminar zum einen Ihren eigenen Führungsstil mit einer Servant-Leader-Mentalität weiter, zum anderen lernen Sie Ihre Mitarbeitenden zu stärken, zu fördern und vorhandene Potenziale freizusetzen.
Inhalte in Kürze
- Mindset eines Servant Leaders
- Servant Leader Kompetenzen – wie „dienende Führung” gelingt
- Unterschiede zum old-fashioned Management
- Einfache Ermittlung der Bedürfnisse der Mitarbeitenden
- Effektive Ausschöpfung vorhandener Potentiale im Team
- Möglichkeiten, um Vertrauen im Team aufzubauen und zu stärken
- Entspannung als Führungstool
- Anwendung von Agilität und Kreativität im Team
Was Sie erwartet
Sie eignen sich praktisches Know-How an, haben Raum Ihren eigenen Führungsstil zu hinterfragen und diskutieren mit anderen Führungskräften Möglichkeiten, um Mitarbeitende und Teams erfolgreicher entwickeln und führen zu können. Das praxisbezogene Training hilft Ihnen, das erlernte Wissen zu verstehen und direkt in Ihren Führungsalltag umzusetzen.
Circa zwei Wochen nach dem Seminar findet ein freiwilliger Follow-up Online Call mit allen Teilnehmer*innen und der Trainerin statt, um offene Fragen, die bei den ersten Implementierungen aufgetreten sind, zu beantworten und Unterstützung bei der Implementierung zu erhalten. Datum und Zeit wird innerhalb der Gruppe am Seminartag bestimmt.
- Vermittlung von Praxiswissen
- Übungen
- Selbstreflektion
- Gruppenarbeiten
- Austausch
- Theoretische & Interaktive Inputs
Circa zwei Wochen nach dem Seminar findet ein freiwilliger Follow-up Online Call mit allen Teilnehmer*innen und der Trainerin statt, um offene Fragen, die bei den ersten Implementierungen aufgetreten sind, zu beantworten und Unterstützung bei der Implementierung zu erhalten. Datum und Zeit wird innerhalb der Gruppe am Seminartag bestimmt.
Ermässigungen und Pakete
10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft.
Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten
Alle Bildungsangebote anzeigen Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten