Mikroseminar «Auftritt und Selbstmanagement», Bild, image, skilltrainer, kv business school zürich, foto
Event

Mikroseminar «Auftritt und Selbstmanagement»

Kostenlos!
Beschreibung
Programm
13:10- 13:20 Uhr
Opening
René Wirz
Referent/in
13:30- 14:15 Uhr
Erfolgreiches Konfliktmanagement
Arno Ehret
Referent/in
14:30- 15:15 Uhr
Mit Kreativität zum Topgedächtnis
André Huber
Referent/in
15:30- 16:30 Uhr
Mentales Training für Business-AthletInnen
Ralph Keller
Referent/in
Unsere Referentinnen und Referenten
René Wirz
Referent/in
René Wirz ist Ansprechpartner für Firmen rundum Personal- und Organisationsentwicklung. Ihn zeichnen über 20 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Branchen aus. Er ist zudem Bildungsgangsleiter der Nachdiplomstudiengängen, SmartCamp Teamleiter/-in und ist u.a. Seminarleiter bei Führungsthemen. Die Zusammenarbeit im Team und der Praxisaustausch mit verschiedensten Personen aus unterschiedlichsten Branchen bereitet ihm sehr viel Freude. René Wirz schätzt die Beleuchtung von Problemstellungen, die Ausarbeitung von Lösungsansätzen auf Augenhöhe und die gegenseitige Unterstützung im Team, sei es beim Kunden vor Ort sowie an Workshops oder im SmartCamp.
Arno Ehret
Referent/in
Berater, Trainer und Dozent. Die Themen Leistung, Coaching und Führung sind der rote Faden in seinem Leben. Sowohl als Spitzensportler wie auch als Trainer im Spitzensport ging es ihm immer um bestmögliche Resultate, und das oft unter schwierigsten Bedingungen und hohem Zeitdruck. Anforderungen, die genauso für unsere Arbeitswelt gelten. Es geht um Erfolg, Resultate, Lösungen, und das in einem Umfeld, das geprägt ist von komplexen Aufgabenstellungen, hohem Tempo und dauernden Veränderungen. Im Umgang mit diesen Herausforderungen braucht es auf allen Hierarchiestufen ein hohes Mass an Lösungs-, Kommunikations- und Sozialkompetenz. Seine Funktion sieht er darin, Sie in diesem Prozess zu unterstützen, zu beraten und zu begleiten.
André Huber
Referent/in
André Huber ist 1966 in Zürich geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er befasst sich mit Lern- und Gehirnforschung, interessiert sich für Wirtschaft und Kultur. Zusätzlich besuchte er Ausbildungen in Kinesiologie, Brain-Gym, Moderation, Verkaufstraining, Rhetorik und ist seit 1998 ausgebildeter und lizenzierter Gedächtnistrainer. Er führt auf humorvolle, kurzweilige und motivierende Art in die Kunst der effizientesten Gedächtnis- und Lerntechniken ein und möchte den Menschen das Lernen erleichtern.
Ralph Keller
Referent/in
Mit Abschluss als eidg. dipl. Verkaufsleiter, Ausbilder mit eidg. FA und Sport-Mentaltrainer CAS IAP/ZHAW, hat er sich nach seiner Laufbahn in der Sportartikel-Wirtschaft selbstständig gemacht. Als Gründer und Inhaber von heyah! steigert er die Leistungskraft von Persönlichkeiten und arbeitet für Unternehmen, die sich durch die Servicequalität profilieren. Profitieren Sie von seinem grossen Praxis-Wissen und seiner Methoden-Vielfalt.
Weitere Bildungsangebote, die Sie interessieren könnten
Xpert Circle - New Leadership Mindset: Führung mit Leidenschaft
Menschen als Erfolgstreiber
Leadership und Teamorganisation
Dauer: 1/2 Tag
Start: 25.04.2024
CHF 150
My Personal Why
Finde dein WARUM
Leadership und Teamorganisation
Dauer: 3 - 4 Stunden
Start: 24.05.2024
CHF 50
My Personal Why
Finde dein WARUM
Leadership und Teamorganisation
Dauer: 3 - 4 Stunden
Start: 06.09.2024
CHF 50
My Personal Why
Finde dein WARUM
Leadership und Teamorganisation
Dauer: 3 - 4 Stunden
Start: 08.11.2024
CHF 50
Haben Sie nicht das passende Angebot gefunden?
Stöbern Sie in allen Bildungsangeboten
Alle Bildungsangebote anzeigen